Schmerzen im Handgelenk (Torwart)

5 Antworten

Genau wird dir das keiner hier sagen können, da musst du schon zum Arzt gehen. Die kann verstaucht, gedehnt, geprellt sein... Wenn's nur leicht weh tut, isses wohl nicht so schlimm. Mach dir ne Sportsalbe drauf, kühle und verbinde das Gelenk, damit es stabilisiert und entlastet ist, und schone die Hand. Wenn du ganz sicher gehen willst: Arzt ;-)

Mir ist das auch passiert ich bin dann an nächsten Tag zum Krankenhaus gefahren die hatten Verdacht auf Sehnenscheiden Entzündung . Dan hat der Schmerz 2 Tage später immer noch nicht aufgehört Dan hin ich zum Unfall Arzt gesehen der hat gröngt unter hat eine Prellung gesehen und er hat gesagt ich muss zum MRT Dan bin ich mit den Ergebnissen zum Arzt gegangen ersagte ich habe Bohne bruise und ein Knochen Bruch das könnte man aber nur mit MRT sehen Dan habe ich eine Schiene bekommen LG Justin

lass es beim Arzt abklären _ Prellung / Überdehnung - verletzung der Handwurzelknochen ist ein Sportunfall auch melden !!

Vergleiche gesunde und verletzte Hand! Sind an der verletzten Hand irgendwelche Stellen dicker? Falls ja: Wasseransammlungen infolge von Gelenkverletzung.

Gibt es druckempfindliche Stellen im Knochenbereich? Röntgen lassen. Es könnte eine Knochenverletzung (Bruch, Knochenhautverletzung...) sein.

marcello0309
Fragesteller

nichts dick, nur leichte schmerzen beim bewegen

altermann58  14.06.2012, 13:48
@marcello0309

Dann nach der Faustregelverfahren:

einen Tag kühlen - ab dem zweiten Tag mit Salbe (Heparin) eincremen.

Geh zum Arzt!!!