Mein fuß knickt weg!

7 Antworten

Hallo! Möglicherweise ist ein Band überdehnt. Wir das nicht über eine sichere Diagnose vernünftig behandelt. so könnte das Problem chronisch und immer schlimmer werden. Also möglichst bald zum Arzt. Bis dahin : Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Aber zum Doc wirst Du müssen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

MarieFedemann
Fragesteller

Ich war gestern beim Arzt und der wollte mir was von einer Prellung erzählen. Das halt ich aber für unwahrscheinlich. Der Fuß ist dick.. Er hat mir nicht mal richtig zugehört!

kami1a, UserMod Light  28.06.2013, 20:50
@MarieFedemann

Frage einen 2. oder 3. Arzt. Vielleicht kennst Du einen der selbs st aus dem Sport kommt? Bein Fuß gibt es oft Fehldiagnosen. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Halt kompliziert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hallo,

ich geb auch mal meinen Senf dazu. Oft liegt das Problem bei den Schuhen und wegen falschen Schuwerk kann dein Fuß geschwächt werden. ICh selber habe oft das Problem des umknickens. Am besten wäre es wenn du mal zu einem Orthopäden gehst. Vielleicht hast du auch einen Knick Senkfuß. Das bedeutet das deine Füße nicht mehr richtig gerade sind und entweder nach aussen oder innen biegen. Vergleich doch mal deine Füße im Spiegel mit den Bildern die ich nun hier mit reinposten werde.

Knick Senkfuß es kann sich nach aussen und innen biegen. - (Sport, Medizin, joggen)

Bänderschwäche! Ursache: Pubertät->Hormonumstellung->Progesteron-, Vitamin D-, Thyroxinmangel?

Geh viel in die Sonne Substituiere Vitamin D Trinke Schafgarbetee 2-3 Tassen tägl mindestens in der 2. Zyklushälfte Der Hausarzt/Kinderarzt möchte mal deinen TSH (Schilddrüse) messen, ab 2,0 geh zu einem Endorkrinologen

Hierbei handelt es sich um eine sehr ernsthafte Erkrankung und Du wirst um eine Amputation des Fußes nicht herumkommen!!!

MarieFedemann
Fragesteller

Gehts noch?!

Das Band an deinem Außenknöchel ist durch das häufige Umknicken überdehnt oder angerissen. Dadurch hat dein Sprunggelenk nicht mehr den nötigen Halt. Du solltest zum Orthopäden oder Chirurgen gehen.

MarieFedemann
Fragesteller

Ok vielen Dank!

MarieFedemann
Fragesteller

Ich war gestern beim Arzt und der wollte mir was von einer Prellung erzählen. Das halt ich aber für unwahrscheinlich. Der Fuß ist dick.. Er hat mir nicht mal richtig zugehört!

furbina  29.06.2013, 14:23
@MarieFedemann

Warst du bei deinem Hausarzt oder bei einem Chirurgen oder Orthopäden?