beim skaten umgeknickt

4 Antworten

Hey Lolitsmeyo, wenn die schmerzen nicht nachlassen solltest du auf jeden Fall zu einem Arzt gehen! Was du genau hast kann ich dir nicht sagen, dazu müsste man dein Bein einmal sehen. Wenn du schlimme schmerzen hast, die die am laufen hindern, würde ich an deiner Stelle heute noch zur Notaufnahme gehen, denn dann kann etwas gebrochen sein! Wenn sie nicht all zu schlimm sind würde ich bis morgen warten und schauen wie sich das entwickelt hat.

MfG Big

in ruhiglage schmerzt es auch ein wenig aber ob ich damit schon zur notaufahme sollte? schliesslich sind dort doch die extremfälle eher und ich möchte nicht das jemand wegen mir zu spät behandelt wird... aber danke, ich werde denk ich montag dann zum arzt :)

. Merke dir die PECH-Regel

-P: Pause (nichts mehr tun, Schluß mit rumlaufen)

-E: Eis (Coldpack, kühlen)

-C: Compression( feste Bandage, event. mit Mobilat-Gel oder ähnlichem)

-H: Hochlagern (hilft die Schwellung abbauen)

Nach 2-3 Tagen sollte eine Besserung eingetreten sein. Wenn nicht Arztbesuch, könnte auch eine Bänderzerrung oder -Riß sein.

Was genau das sein kann, kann ich dir nicht sagen. Aber auf alle Fälle viel kühlen vlt. eine Iboprofen (als Entzündungshemmer), morgen dann am besten Wärme oder eine entzündungshemmende Creme drauf und wenn die Schwellung dann nicht weg auf alle Fälle am Motag zum Arzt, weil es dann was schlimmeres sein kann als nur eine Prellung. Hab ich auch schon öfter gehabt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Das ist eine ordentliche Verstauchung. Normalerweise bessert sich das von selbst wieder. Geh aber vorsichtshalber zum Arzt damit.