Was kann das sein?

5 Antworten

Autsch. Das hört sich übel an Kann alles mögliche sein. Von der einfachen Verrenkung über Bänderdehnung bis hin zum operationsbedürftigen Bänderriss. Auf jeden Fall ist Ruhigstellung angesagt. In welcher Form und Ausmass kann aber nur der Arzt per Röntgenaufnahme bestimmen. Gute Besserung wünscht Hägar.

Norge1207  27.06.2021, 21:50

Bänderriss ist nie operationswürdig, maximal nen Syndesmoseriss, aber auch nicht häufig !

Nennt man supinationstrauma, hoch legen, ruhig halten, kühlen.

Arzt aufsuchen von mir empfohlen.

Was haben wir vor 50 Jahren bloss ohne i-net gemacht ?

Dachte immer, fuer solche Dinge sind Aerzte in Deutschland zustaendig ?

Wie jung ist deine Freundin, dass sie selbststaendig die Treppe runterfaellt ?

Was könnte das sein und was kann ich tun damit sie Schmerzen leichter werden?

Was DU tun kannst? Kann sie das nicht mit ihren Eltern besprechen?

Ich glaube, du sprichst von dir selbst, und nicht von deiner Freundin ?

Was du uns hier erzaehlst, ist mir alles suspekt.

Aus dem i-net Ratschlaege geben, ist in dem Falle unserioes.

Guten Morgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jackyie
Fragesteller

Ich Frage deswegen hier weil sie nicht ins Krankenhaus will da sie da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und wir sind beide Mitte 20

LamaFelix  27.06.2021, 13:05
@Jackyie

und "ihr" meint, wir sind die Zauberer aus dem i-net bei GF ??

Sie braucht nicht ins KH zu gehen. Es reicht ein Hausarzt oder Orthopaede, der eine MRT macht. Fertig.

Falls der Arzt so etwas "Feines" hat ? Wenn nicht, ueberweist er dich in ein entsprechendes Institut.

Alles recht einfach bei euch.

so, und nun heile, heile Gaenschen... ;-)

War deine Freundin schon beim Arzt?

Das hört sich nämlich gar nicht gut an. Sie könnte sich auch den Mittelfußknochen gebrochen haben.

Darum, auch wenn es heute Samstag ist, schleunigst zum Notarzt bzw. Krankenhaus und den Fuss röntgen lassen.

Alles Gute deiner Freundin und gute Besserung.

Inanna

Jackyie
Fragesteller

Nein wir waren noch nicht beim Arzt weil sie große Angst vor Ärzten hat. Sie hat nämlich schon sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht. Mittelfußbruch glaube ich nicht weil da hat sie keine Schmerzen. Sie hat nur am Knöchel Schmerzen. Und wie gesagt der äussere und innere Knöchel sind beide stark geschwollen und blau

Hier ist ein Laienforum. Nicht einmal ein Arzt könnte ohne Untersuchung eine Ferndiagnose abgeben.

Auf jeden Fall hilft im Augenblick nur kühlen, kühlen, kühlen und morgen ab zum Arzt!