Fuß umgeknickt, schmerzen am Knöchel und Brennen?

5 Antworten

Das kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen. Geh lieber zum Arzt und lass das röntgen. Auch wenn das nicht gebrochen sein sollte, kann das schmerzhaft sein und noch lange weh tun. Ich hatte auch einen Unfall ,bin die Treppe heruntergefallen und hatte danach Schmerzen in der Schulter und im Arm. Das war auch nicht gebrochen, aber es war ein Kapselriss und mehrere Sehnen waren kaputt. Das ist operiert worden und trotzdem habe ich jetzt, fast 2 Jahre nach dem Unfall, immer noch Schmerzen.

Geh lieber zum Arzt und lass dich behandeln. Was du hast, ist kein "harmloses Wehwehchen." Deinen Fuss brauchst du noch dein ganzes Leben, jeden Tag aufs Neue. Ständig mit Schmerzen herumzulaufen, weil da eine Verletzung nicht erkannt und behandelt wurde, ist wirklich nichts Tolles.

Hi Papagei, hast du schon mit PECH Therapie versucht? Dann unbedingt zum Arzt gehen. Meiner Meinung nach ist eine starke Bänderdehnung aber es könnte auch ein Bänderriss sein. In beiden Fällen ist es wichtig zum Arzt zu gehen, so dass er deinen Fuß untersuchen kann (auch anhand von Röntgen und MRT). Aufgrund der Bilder und der Untersuchung wird dir dann die richtige Therapie empfehlen. Bei Bänderrissen sowie Bänderdehnungen ist es wichtig, die richtigen Maßnahmen sofort zu treffen, damit das Gelenk nicht schlecht heilt und chronisch instabil wird.

Solche Verletzungen gehören behandelt, gepflegt. Nein, das muss nicht unbedingt der Arzt machen, der ist eher für Kontrolle da, damit nichts schlimmeres unentdeckt bleibt, bzw. er gibt Behandlungstipps

1.) Zu spät nun... nach einer Verstauchung des Sprunggelenks nicht weiter gehen. Klar, das Notwendigste wirst fertig machen wollen, aber so schnell wie möglich hoch lagern, kühlen, entzündungshemmende Salben. Bewegung mit der frischen Verletzung verschlimmert die akuten Folgen, den entzündlichen Bluterguss.

2.) Behandlung durch Hochlagern und entzündungshemmende Salben durchaus noch mehrere Tage, heut ggf. noch kühlen.

3.) Konsequent Schonen, Belastung unbedingt meiden! Szabilisierender Berband und hohe Schuhe wenn du gehen musst.

auch mit einem verstauchten fuss musst du zum arzt. das mal am rande.

das was du hast, kann eine bänderdehnung, aber auch ein bänderriss sein. der riss tut angeblich weniger weh als die dehnung.

also unbedingt zum arzt.

Herfried1973  10.10.2018, 10:56

Dass ich noch Lebe muss wohl unfassbar sein. So oft wie ich mit solchen Sachen nicht zum Arzt bin.

pony  10.10.2018, 10:58
@Herfried1973

besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

ich mit mit einer nervenläsion auch zu spät zum arzt und hab jetzt irreversibel einen nervenschaden im linken bein. nicht so toll.

Lass es röntgen.