Fuß umgeknickt, nicht blau, nicht angeschwollen aber beim aufsetzen schmerzen?

2 Antworten

Es kann eine Bänderdehnung sein. Ich würde da aber warten - dass so eine Überdehnung weh tut, ist normal. Sollte der Schmerz aber stärker werden und / oder der Fuß anschwellen, dann in die Notaufnahme. Sollte der Schmerz auch am Montag noch bestehen, dann zum Arzt, zum Röntgen. Schmerzen sind ein Warnsignal, den Fuß daher erst mal möglichst entlasten, langsam gehen und auf keinen Fall joggen oder Schweres tragen.

Auf alle Fälle kühlen.

Dass da was gebrochen sein könnte glaube ich weniger. Es werden Bänder überdehnt wurden sein und wenn Du weder was siehst noch etwas geschwollen ist dann musst Du Dir auch keine Gedanken weiter machen.

Je nachdem wie Du am Montag laufen kannst solltest Du entscheiden ob Du dann zum Arzt gehst und Dir eine Krankschreibung besorgst.

Gute Besserung!
Tobi