Handschmerzen beim Hanteltraining?

2 Antworten

Hallo! Vielleicht gibt es unter der Haut einen Druckpunkt - sogar eine Entzündung ist möglich. Es können sich dort Effekte wie bei einer Prellung ergeben - auch gibt es da Muskeln. Der adduktor pollicis zum Beispiel ist der Zuzieher des Daumens und beim Kraftsport immer gefährdet. Ich würde zum Arzt gehen. Sind die Probleme chronisch so kann ein spezieller Handschuh helfen - manchmal sogar ein Reckriemen. Pferdesalbe oder Voltaren wäre übrigens nicht falsch.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Öhm lass es mal sein so für 2 Wochen bis des weg ist dann GANZ WICHTIG : Hände , Arme etc. aufwärmen falls es nicht weg ist geh zum Artzt aber trainier nicht weiter :) ( Also bis das weg ist )

Hmm ok :( ... vielleicht schau ich mal beim arzt vorbei, muss eh mal hin. Danke für die schnelle antwort ;)