Handgelenkschmerzen vom Turnen! Was tun?

4 Antworten

Es gibt Handgelenkstützen.

Das Problem hatte ich auch, das meine Handgelenk andauernt weh taten.

Ich hab meine Handgelenkstützen  von :"McDavid"

Die gibt es bei Karstadt Sport und auch im Internet.

Davon gibt es auch noch verschiedene, w.z.B welche zum rumwickeln und dann hinterher mit Klett zumachen, oder das was ich habe, sozusagen wie ein schweißband, was man ums Handgelenk macht, und Außenrum ein Klettband rangenäht ist, was man nochmal rumwickelt.

Wenn du willst, kann ich dir ein Bild per Snapchat oder Instagram schicken😊

Instagram: ronja.hrt

Wenn du fragen hast dann frag😄

Marke + Wie sie " ausgeklappt" aussehen - (Schmerzen, turnen, Handgelenk) So ums Handgelenk machen - (Schmerzen, turnen, Handgelenk)

Ich habe diese Handgelenk Probleme auch bei mir ist es genau so wie bei dir auch mit flick flack , leider weiß ich nicht was man so genau machen könnte. Ich benutze dann immer so ein Gelenkgel dann geht es etwas besser und ich habe jetzt auch eine Stützbandage für das Handgelenk gekauft :)

Kenn ich :)
Beim bogengang liegt es wahrscheinlich daran dass du etwas auf deine hönde "fällst " beim flickflack das gleiche. Gebe deinen Händen mal eine kleine Auszeit von solchen zusammen stauchungen. Ich habe mir nun auch Handgelenkbandagen besorgt und trage sie immer. Egal ob meine handgelenke zurzeit wehtun ider nicht. Denn durch die stöndige belastung der handgelenke unterstützt diese deine handgelenke und falls du mit deinen hönden einmal falsch aufkommst sollte auch nicht allzuviel passieren :)

Du kannst versuchen, ob Dir Stützbandagen helfen.