Torwart/Risiken etwas zu brechen

4 Antworten

Hallo! Mit angst sollte man nicht ins Tor - gilt aber für viele Sportarten.

Ein Torwart muss schon einen gewissen Schaden mitbringen um sich ins Tor zu stellen. Beim Fußball kann der Schuss schon mal mit Tempo 150 an den Kopf gehen - oder die Fußspitze trifft ihn. Beim 7 - Meter - Wurf im Handball werden auch über 100 km/ st erreicht. Wer setzt sich dem schon aus ohne einen Schaden - nicht negativ gemeint - zu haben. Eine Alternative sind bestimmte Mittel - mir bekannt aber ich gebe hier keine Anleitung. Genügend stark dosiert boxt Du damit für 50 Euro gegen Klitschko, springst mit einem Schlitten vom einer Flugschanze - oder stellst Dich ins Handballtor. Aber wir wollen ja nicht dopen.

Agiere als Feldspieler. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo,

ich bin auch Torwart und das schon seit ich 4 Jahre bin und deswegen spiel ich mittlerweile sogar relativ hochklassig. Die Angst an Torwart sein verliert man mit der Zeit, wenn man genug Bälle ins Gesicht auf die Waden oder wo anders hin bekommen hat. Beim Parieren ist das Wichtigste immer die Körperspannung und dass das Handgelenk genügend trainiert ist. Außerdem sind Torwarthandschuhe auch sehr wichtig, weil sie den Ball abfedern. So wie hier schon gesagt wurde braucht man dafür aber auch einen ausreichenden Schaden, aber den hab ich ja....

LG

Als Torwart birgst du natürlich gewisse Risiken. Nicht um sonst sagt man, dass Torhüter einen Schaden haben. Mann muss auch schon verrückt sein, sich ins Tor zu stellen :) (bin/war auch Torwart, verletzungsbedingt seit einem Jahr inaktiv) Natürlich kannst du dir ganz Leicht die Finger überdehnen, zerren, oder dir etwas prellen. Es kann auch passieren, dass du eine Pike an die falsche Stelle bekommst. Frag deinen Torwarttrainer um Rat, er kann dir Technicken zeigen, wie man Verletztungen verhindern kann. Und schlussendlich musst du es entscheiden. Du musst überlegen, ob es dir das Risiko wert ist. Denn Torwart macht ja auch riesigen Spaß Lg sunnydani

Soll das Ernst sein?:D Natürlich kann man das, beim Sturm oder Abwehr kann man sich ja auch was brechen wenn man falsch aufkommt oder runterfällt ^.^

4299sasuke
Fragesteller

sry ,habe es falsch formuliert ich meine wenn ich zB einen vollspannschuss pariere

MonsterAdi  13.12.2014, 23:47
@4299sasuke

Ja, egal welche Sportart du machst, du kannst dich überall verletzen :D

FanFicfan  10.06.2015, 23:07

Sturm oder Abwehr kann man sich ja auch was brechen

Ich spiele auch Fußball, und bin Stürmer ich muss dir recht geben, auf dieser Position ist die Verletzungsgefahr hoch ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie höher ist als bei einem Torhüter. wobei ich mir persönlich beim Fußballspielen noch nie was gebrochen habe. Dafür habe ich mir, aber andere nicht viel angenehmere Verletzungen geholt darunter Zerrungen, geprellte Rippen, Schürfwunden und sogar eine leichte Gehirnerschütterung, als ich einmal versuchte ein Kopfballtor zu schießen, bin ich mit dem Kopf an den Pfosten gekracht.