Warum würde man einen Sturz aus circa 400m Höhe nicht überleben, wenn man auf seinen Beinen landet?

14 Antworten

Schwerkraft.
Du wirst aber nicht auf den beinen landen, weil es dich im freien fall herumdreht. Und selbst wenn du auf den beinen landest knicken die einfach ab und der rest vom körper wird zerquetscht.

Spring mal von 10 meter höhe.
Zuerst knicken deine beine ab und dan knallst du auf den kopf und die wirbelsäule bricht. Bei einem aufprall aus 400 meter höhe bist du apfelmus mit knochensplittern und hautfetzen

weil einem durch die Wucht des Aufpralls das Rückgrat derart zusammengestaucht wird, dass mit Sicherheit die Lendenwirbelsäule und das Genick bricht - an diesen beiden Stellen ist das Rückgrat s-förmig, insofern brechen die zuerst

Es bricht halt nicht nur deine Beine bei so einem hohen Sturz sondern auch dein Becken umd dann weiter nach oben halt und sobald dein Brustkorb komplett zerstört und dein Herz aufspießt bist du halt Tot.
Aber das schon ab 10m oder so..

Deine können das Gewicht nicht halten und brechen sofort. Dein restlicher Körper und der Kopf knallen also trotzdem auf dem Boden auf

Bei 400m hast du so eine hohe Fallgeschwindigkeit, dass nicht nur die Beine brechen. Du wirst noch mit anderen Körperpartien auf den Boden aufklatschen und verbluten, wenn nicht sofort tot sein, wenn dein Kopf zermatscht.