absichtlich etwas brechen, geht das?

2 Antworten

Gehen tut das bestimmt, würde da eher von einer Mauer springen denken. Was man sich da bricht und ob man da sich nicht vielleicht noch was anderes antut ist mal dahingestellt.

Sich selbst einen Arm brechen stell ich mir schwieig vor, da doch die Knochen recht stabil sind und einiges aushalten. Alles eine Frage des richtigen Werkzeuges, wird aber wenn jemand genau hinsieht zimmlich offensichtlcih.

Was willst du damit eigentlich bezwecken? Hab mir in jüngeren Jahren Gedanken darüber gemacht, was man ausprobieren könnte, was auch mal zum Armbruch geführt hat, allerdings nicht beabsichtigt war.

michelle051
Fragesteller

ich will eigentlich nichts damit bezwecken, mich interessiert das bloß weil wir ein Mädchen in der klasse haben das behauptet es hätte sich seinen arm selber gebrochen. dies stelle ich mir aber eigentlich recht schwierig vor, da man aus Reflex doch eigentlich schon stoppt bevor man sich weh tut

yasmania  11.02.2017, 22:33

Ich würde ja interessehalber mal nachfragen wie sie das gemacht hat.

Mit Standardwerkzeug (Hammer z.B.) stell ich mir das schwieirig vor, höchstenfalls blaue Flecken oder Schramen.

Mein Nachbar ist mal ein Hammer auf den Fuß gefallen als er bei mir ein Bild aufhängen wollte, gab zwar blaue Flecken an den Zehen, aber gebrochen war nix. Daher stell ich mir das mit dem Hammer schwieirg vor.

michelle051
Fragesteller
@yasmania

vor allem traut man sich doch gar nicht mit nem hammer zuzuschlagen. also ich wär dafür viel zu feige

yasmania  11.02.2017, 22:56
@michelle051

Vortellen kann ich mir mittlerweile so einiges. Liegt aber eher am Job.

Wie alt bist du oder deine Schulkameradin? Sofern du es hier posten will. Unter Alkohol macht man hin und wieder die bescheuersten Sachen.

Hab im Krankenhaus Ambulanz mal nen Kerl kennengelernt, der ist nach einer Kneipentour zusammen mit jemand anders ins Freiband eingestiegen und hat sich beim freien Fall von 1 Meter Brett auf den Boden drei FInger angebrochen.

Klar. Aber nur in einem rutsch weil sonst es ziemlich schmerzt und es schwer wird.

Einfach mal von 2 - 3 meter höhe runterspringen. Bruch ist relativ warscheinlich.