Schmerzen im Handgelenk durch Pubertät?

5 Antworten

In erster Linie musst du bei sowas immer zum Arzt gehen und das vom Profi checken lassen.

Es kann eine Sehnenscheidenentzündung sein. Keine Sorge, du hast keine Scheide bekommen und alle nennen dich jetzt Mädchen ;-). In deinem Handgelenk hat sich eventuell eine Entzündung gebildet und diese kann höllisch wehtun. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Es gibt dagegen dann Voltaren und möglichst oft eine Schiene (Handgelenkschiene/Schoner bei dm kaufen) und geht nach gewisser Zeit von allein wieder weg.

Dein Handgelenk ist einfach überlastet oder du legst es zu oft auf dem Tisch ab oder oder oder.

Schön formuliert! :D

ich würde NeuKoma da absolut recht geben! immer einen Arzt aufsuchen bevor du uns Hobby Ärzte um Hilfe bittest :P

Wie schon gesagt wurde. Lass es von einem Arzt mal checken.

Es kann aber auch zwar nicht direkt mit der Pubertät, aber doch mit den Wachsen zu tun haben.

Nicht alles wächst gleich schnell. So können deine Armknochen schneller größer geworden sein, als das wo sie ins Handgelenk übergehen.

Hatte ich auch 2. mal. Einmal (da ging es Wochenlang oder sogar paar Monate, weiß nicht mehr genau) da kam es einfach so. Das ist dann aber irgendwann von selbst weggegangen. Und ein ander mal war das wegen dem Boxtraining. Boxt du? Wenn ja, könnte es vielleicht daran liegen, mich hat jemand mal aufs Handgelenk geschlagen und das tat noch paar Tage danach immernoch weh.

Ach ja und du solltest dich selbstverständlich sicherheitshalber bei nem Arzt checken lassen.

Durch Dein Handgelenk verlaufen die Sehnen zu Zeige-, Mittel-, Ring und kleinem Finger sowie der Handnerv. Diese gehen durch einen schmalen Kanal, den Karpaltunnel. Ist dieser zu eng, wird der Nerv bei den Bewegungen gedrückt und schmerzt. Dies kann eine weitere Ursache für Deine Schmerzen sein und muss vom Arzt abgeklärt werden.

Eine sichere Diagnose und die passende Behandlung gibt es nur beim Arzt.