Was ist das für ein komisches reibendes Gefühl in der linken Hand?

Reibgefühl Bereich auf der Hand - (Gesundheit, Körper, Schmerzen)

7 Antworten

Überanstrengung der Hand, ein Nervenreiz oder Magnesiummangel.

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eine Entzündung der Sehne(n). Entsteht durch dauerhafte einseitge Belastung. Weiterer Faktor kann auch die ungewöhnliche Haltung sein, das verstärk entsprechenden Effekt zusätzlich.

Wichtig! Lass erst einmal etwas Ruhe einkehren! Dann schnell zum Arzt, je länger Du wartest, umso grösser die Gefahr, dass die Entzündung chronisch wird. Dadurch wird eine Therapie umso schwieriger, der Heilungsprozess dauert sehr viel länger.

Sehnenscheidenentzündung oder einfach nur eine eingeschlafene Hand...

Sehnenscheiden entzündung

genaueres sagt der liebe Doktor

Zum Arzt bitte.