Hand verstaucht - trotzdem Sport machen?

10 Antworten

Liebe/r Lilas33,

Generell sollte man eine verstauchte Hand 1-3 Tage ruhen lassen.

Grüße

Dr. Scholz

Ich gehe turnen, bisschen Ähnlichkeit, und hatte danach noch mehr Probleme als ich mir mein Handgelenk verstaucht habe. Es hat danach viel stärker wehgetan und bin dann zum Artzt gegangen, der hat mir dann gesagt, dass ich relativ gut davongekommen bin, weil sich das auch total entzünden kann😳

Uh :/ dann lass ich es lieber... ich habe im Allgemeinen schwache Handgelenke

Hallo Lilas33, wenn dein Handgelenk etwas geschwollen ist, solltest du es wenig belasten, weil zuerst die Schwellung zurück gehen muß, denn sonnst wird es zu sehr gereitzt und das ist nicht gut. Denn ich finde auch schon wie du sagst, lieber mal etwas warten. LG.KH.

Hallo! Eine Verstauchung macht keine Probleme. Solange du dich und die Hand noch bewegen kannst, solltest du dich auch bewegen - und die Hand! Das übt den Körper auch einmal an Belastungsgrenzen zu gehen.

Naja, beim Bewegen tuts schon etwas weh

Ich würd jedenfalls die Übungen auslassen, wo man die Hand belastet. Hund z.B.

Du kannst ja auch eine andere Übung so lange machen, falls Du in einer Gruppe trainierst.

Ja ich mache es in ner Gruppe, die machen den Hund da recht oft... ;)

@Lilas33

Dacht ich mir, der ist eben beliebt.

ich hatte mal Unfall, wo ich mir Finger und Gelenk ramponiert hab. auch Yoga gemacht. dachte das gehts chon, aber es zug doch arg ins Handgelenk.

Als ich meinem Trainer sagte, warum ich da Zweifel hatte, meinte er, ich solle diese Übungen, wo man auch nur rein stützt, erst einmal lassen (O-Ton: sind zwar keine Liegestützen, aber trotzdem)