Darf man mit einem verstaucht en Finger Auto fahren? (Führerschein)?

5 Antworten

Solange es deine Fahrweise nicht beeinträchtigt kannst du das für dich selbst gut entscheiden. Ich denke, dass nichts dagegen spricht.

Wenn ein Polizist dich durch Fahrfehler (unabhängig von den Folgen) dies als körperlichen Mangel feststellt kann er dir die Weiterfahrt untersagen und kann 25€ Bußgeld erheben.

Musst du selbst entscheiden . Wenn du garantieren kannst das es möglich ist und kein explizites verbot vom Arzt ausgesprochen wurde , fahr los. Musst du selbst halt verantworten können ... bist ja jetzt schon groß 😉

Das musst du deinen Arzt fragen, nur der kann dir das beantworten. Woher sollen wir wissen, wie schlimm es um deinen Finger steht.

Klar kannst du das warum nicht, solange dich dadurch nichts behindert.