Wie lange krank bei Verstauchung?

5 Antworten

ich kann  schon nachvollziehen, daß das tippen mit 10 fingern dann nicht mehr geht. ist dann auch der verband noch im weg und jede bewegung der anderen finger schmerzt am verstauchten.

aber ich kann dir nicht sagen, wie lange du damit krank geschrieben werden kannst. so eine wochenkrankschreibung wird wohl das normalste sein!

gute besserung

Zwischen gar nicht und lange. Das bespricht man mit dem Arzt.

Es kommt ja darauf an wie schnell es heilt moder willst Du wissen was der Arbeitgeber noch maximal akzeptiert wenn Du ihn mit "gelben Urlaub" verarschen willst?

Falls nicht wirst du immer Stückweise krankgeschrieben und abhängig vom Heilungsprozess geht es weiter oder nicht!

MyDefinition
Fragesteller

Nein, ich wollte meinen Arbeitgeber nicht verarschen, ich frage mich nur, wie lange ich damit ausfalle. Es geht um die ruhe, die verordnet wird vom Arzt.

markusb0815  13.03.2017, 15:51
@MyDefinition

Lies doch einfach meine Antwort, da stehts doch drin.

Nochmal, der Arzt wird dich vermutlich wochenweise krank schreiben. Bei Bedarf gibts eine Folgemeldung.

Ein drittes Mal schreibe ich es nicht, daher meine Empfehlung: Lesen und verstehen!

kugel  13.03.2017, 15:54
@markusb0815

@markus0815

Lesen geht sicherlich mit einem verstauchten Ringfinger... Das verstehen klappt da aber nicht wirklich - wenn man eben nicht will...

Eigentlich gar nicht. Sportsalbe drauf, Verband drum und halt arbeiten, so gut Du kannst.

Dass Du damit nicht genau so schnell arbeiten kannst, ist schon klar, aber besser langsam als gar nicht arbeiten.

So lange, wie es der Arzt für richtig hält

Krankmeldung wegen verstauchtem Finger... Man kann aber auch echt aus allem ein Drama machen!

Wapiti201264  13.03.2017, 15:43

Ich habe ganz viele gespaltene Haare. Wie lange werde ich damit denn krank geschrieben?  XD XD XD

kugel  13.03.2017, 15:46
@Wapiti201264

Mindestens genauso lange... wenn nicht noch mehr...

Hatte unlängst erkältete Haarspitzen. Also ich sag Dir, das war auch kein Spaß!

Aber bei Dir sind sie ja gleich gespalten! Auaaua!

MyDefinition
Fragesteller
@Wapiti201264

Haha, was haben wir alle gelacht.

Naja, eine Verstauchung kann schlimmer sein als ein Bruch ;) und in einem bürojob mit 10 Finger System und Nutzung aller Finger..

kugel  13.03.2017, 15:52
@MyDefinition

Och ich bitte Dich!

Ich bin ebenfalls im Büro und tippe den ganzen Tag auf der Tastatur und muß auch sonst noch einiges mit den Händen machen...

Aber wegen eines verstauchten Fingers krankschreiben??? Nicht wirklich Dein Ernst? *augenroll*

Nimm Arnika als Salbe oder Globuli C30 und morgen wieder ab in den Job

Wapiti201264  13.03.2017, 15:54
@MyDefinition

Okay, my Definition, dann mal Tacheles: Ich arbeite in meinem Bürojob ebenfalls, schreibe allerdings nur mit sechs oder sieben Fingern (allerdings auch mit beiden Ringfingern).

Wäre also mein linker Ringfinger verstaucht, müsste ich eben mehr mit den Mittelfingern schreiben. Das ist doch nun wirklich kein Drama und man mutiert damit auch nicht zur Schnecke. Ich schreibe 300 Anschläge pro Minute, dann vielleicht nur noch 250?

Und Akten sortieren geht dann auch, eben halt auch langsamer.

kugel  13.03.2017, 15:58
@Wapiti201264

@wapiti201264

nur mit 6 oder 7 Fingern??? *entsetzt*

Was machst Du nur, wenn von den wenigen auch noch einer ausfällt respektive verstaucht ist???

Achja... einfach weiterarbeiten *grins*

MyDefinition
Fragesteller

Danke für die unglaublich kompetenten und sachlichen Antworten. Was läuft denn falsch bei euch? Ich denke ich habe hier niemanden dazu aufgefordert seine persönliche Meinung hier zu definieren und das auch aus gutem Grund nicht.

Ich denke, Risse im Haar sind noch etwas anderes als im Gelenk. Immerhin bestehen Haare aus abgestorbenen Zellen und Gelenke aus Lebenden. Zum Verständnis für die ganz Schlauen hier. In Gelenken hat man Gefühl... In den Haaren eher nicht. Und nun noch für die, die meine Ironie nicht verstanden haben.. lasst diese inkompetenten Bemerkungen, ihr macht euch vor ner neunzehnjährigen zum Deppen..

kugel  13.03.2017, 16:28
@MyDefinition

 lasst diese inkompetenten Bemerkungen,

Ähm... wer hat den angefangen?

Im Ernst: Wer derartige Fragen stellt, braucht sich über diese Antworten nicht zu wundern!

MyDefinition
Fragesteller
@kugel

Gut gekontert, aber das wirft weitere fragen bei mir auf. Was ist an meiner frage so schlimm? Was ist falsch an der Frage?

Bestimmt so 2-3 Tage. Siehst ja was der Arzt sagt und falls es dann noch net geht, musste halt nochmal hin.