Kapselriss Finger Sport

3 Antworten

Hallo, dein Arzt wird dir doch bestimmt erzählt haben, wann du wieder sportlich aktiv werden kannst? Kläre das am besten mit deinem Arzt ab! Gute Besserung und liebe Grüße

Ne hat sie nicht nur dass die Schwellung erst nach eine halben Jahr weg sein kann

@Rohe1111

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, du kannst sie ja nochmal fragen, ob du wieder reiten darfst. Liebe Grüße

Hatte ich auch schon ein paar mal. Leider meist recht schmerzhaft. Im Extremfall dauert es ein paar Monate bis der Kapselriss verheit ist. Und solange wirst du bei Belastung des Fingers immer wieder Schmerzen haben (werden aber weniger stark - oder man gewöhnt sich halt daran).

man kann auch mit einem gebrochenen Finger oder mit einem Kapselriss tennis spielen und reiten ..^^

Vor ein paar Wochen könnt ich aber nicht Sport machen und man muss die zügel auch vernünftig halten können!

@Rohe1111

kann man ja ? tut halt nur ein bisschen weh

Und falls du reitest müsstest du auch wissen dass der zwischen dem kleine Finger und dem Ringfinger liegt und das am Anfang auch noch ziemlich weh tut zumindestens bei mir weil ich dort ein Baskeball Gegen bekommen habe

@Rohe1111

hab noch nie Basketball mit einem Finger gespielt??

Ja super tut weh und kann's ch zu weiteren Verletzungen führen

Willst du mich verarschen ich habe ganz normal im Sportunterricht Basketball gespiel und habe dann von jemandem anderen den Basketball vor den Ringfinger bekommen und dem rechts daneben aber der würde nicht so stark getroffen! Also wenn ich mit einem Finger basketball Spiele 😒

@Rohe1111

bist du ein Mädchen?