Sturz auf Hände-nun ziemliche Schmerzen

7 Antworten

Kann aber auch nur eine leichte bis mittel starke Prellung sein, dafür sitzt du mindestens ne stunde im kh und kriegst nur ne salbe und ein Verband. Und Prellungen tun länger und stärker weh als ein Bruch :) Gute Besserung P.S: kannst aber trotzdem zum Arzt, bin ja keine Ärztin nur sowas ist mir auch oft passiert und einmal bin ich hin und der hat genau das gesagt was ich auch eben meinte haha

Als mir vor einiger Zeit was ähnliches passiert ist (Glatteis) hatte ich ein Handgelenk gebrochen. Wir haben hier keine Fern-Röntgengeräte. Morgen früh hast du vor den Feiertagen gerade noch so eben eine Chance, da einen Fachmann drauf gucken zu lassen. Würde ich machen...

Hallo, Klara,

eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Schmerzen, Belastungsunfähigkeit, Probleme beim Bewegen sind allerdings Anzeichen für einen Knochenbruch. Es tut mir Leid, aber es kann schon sein, dass Du einen oder zwei Knochenbrüche hast. Sieh bitte zu, dass du schnell in ärztliche Behandlung (wahrscheinlich Krankenhaus) kommst. Natürlich wünsche ich Dir und deinen Armen, dass sie nicht gebrochen sind. Alles Gute, und gute Besserung,

Jackie

Deiner Beschreibung nach würde ich mal auf eine Verstauchung oder ähnliches tippen. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht auch ein Band überdehnt wurde, Du solltest die Stelle weiterhin schonen und bei Schmerzen nochmal kühlen oder etwas Voltaren oder ähnliches drauftun. Wenn es allerdings in ein paar Tagen nicht besser wird, solltest du mal einen Arzt nachsehen lassen.

ah, Band im Handgelenk...

@Jacqueline95

Na klar, gibt es dort auch Bänder. Vielleicht sind aber auch die Sehnen betroffen.

Du solltest nicht nur zum Arzt sondern gleich ins Krankenhaus zum Röntgen gehen!

Das hört sich nicht gesund an und je länger Du wartest und es ist evtl. sogar ein Bruch im Handgelenk, um so mehr Schaden können Deine Handgelenke nehmen!

Also hopp hopp und gute Besserung