Arm gebrochen/verstaucht/gebrellt was tun?

7 Antworten

ich würde da sofort handeln, wenn du arg schmerzen hast, dann warte bitte nicht.

Ja! Bei Anschwellen kann es ein Bruch oder eine Prellung sein und man sollte normalerweise gleich ins Krankenhaus gehen und nicht abwarten!

Na ja, du bist kein Notfall, für da ein Krankenhaus da ist. Du bist ein "normaler" Fall und daher ist der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig. Dieser ist oftmals in Krankenhaus-Nähe angesiedelt, so dass man dich wenn, dann doch gleich dort weiterschicken kann.

Ruf erstmal den Bereitschaftsdienst an unter 116117 und klär ab, wer für dich zuständig ist.

Ja, unbedingt zum Notfalldienst ins Krankenhaus gehen. In der Woche kriegst du keinen Termin. Vielleicht Handgelenk-Fraktur?

Man sollte eigentlich sofort zum Krankenhaus und nicht abwarten.