ist mein handgelenk gebrochen röntgen?

6 Antworten

Ohne es in Stein meisseln zu wollen, weil es auch von der quali des Fotos abhängt : ich kann da keinen bruch erkennen. Was du da als criss siehst ist wahrscheinlich der processus styloideus radii: der griffelfortsatz der Speiche. Und der styloideus ulnae b der fortsatz der elle.

Das sind die Handwurzelknochen und die sollen so aussehen.

Manix60
Fragesteller

nein ich meine unten die elle und speiche die endung

AlexXandar  13.10.2020, 21:27
@Manix60

Was du da siehst sind lediglich die Wachstumsfugen also die Stellen an denen das Längenwachstum deiner Knochen stattfindet.

Wenn es gebrochen wäre, würde man dir nicht nur die Bilder in die Hand drücken

Wo siehst du da Risse?

Manix60
Fragesteller

naja oben an der endung der elle und speiche weiß du was ich meine

Herfried1973  12.10.2020, 23:31
@Manix60

Du meinst die Wachstumsfuge?

Von Experte Tobias Radebold bestätigt

Das ist nichts gebrochen ...