Wie kann man rausfinden ob das Handgelenk gebrochen ist wenn man nicht zum Arzt kann?

Mein Handgelenk - (Arzt, Verletzung, Bruch) Mein Handgelenk - (Arzt, Verletzung, Bruch)

12 Antworten

Wenn du schon seit 2 Wochen schmerzen hast solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gebrochen ist da sicherlich nichts, denn glaub mir das merkst du ganz schnell. Wenn du nicht zu einem Arzt gehen möchtest dann geh doch zu einem Bekanntem der Mediziner ist oder frag Leute in deinem Bekanntem-Kreis die schon einmal ähnliche Symptome aufgewiesen haben. Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass es sich vlt. um eine Prellung handelt oder eine Bänderzerrung/dehnung. Aber genau kann dir das nur ein Arzt sagen. Interessant wäre auch noch zu wissen wobei du dich denn verletzt hast? Bist du irgendwo gegen gestoßen/gefallen oder was es etwas anderes? Die Ursache könnte ja auch noch etwas über die mögliche Beschaffenheit der Verletzung aussagen.

Tollpatsch99
Fragesteller

Keine Ahnung vobei ich mich verletzt habe. Ich hab es zwar nach dem Sportunterricht zum ersten Mal bemerkt allerdings haben wir Badminton gespielt und da ich Rechtshänder bin hab ich diese Hand nicht gebraucht. Die Schmerzen waren also wie aus dem Nichts da

AlexI84  03.12.2012, 18:00
@Tollpatsch99

Wenn es keinen Unfall gab kann ich mir leider auch nicht erklären woher die Schmerzen kommen könnten. Das einzige was ich dir raten kann ist das selbe wie die Hälfte der User hier: Du solltest damit zu einem Arzt gehen, egal ob Doktor im Krankenhaus oder Dorfarzt von um die Ecke. Denn nur ein Arzt kann dir mit Sicherheit sagen woher die Schmerzen kommen.

P.S. Wenn du noch minderjährig bist und nicht selber zum Krankenhaus kommst solltest du deine Eltern bitten dich zu fahren. Immerhin bist du ihre Tochter, um welche sie sich kümmern müssen.

Es gibt immer eine Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Was hält dich davon ab genau jetzt ins nächste Krankenhaus zu fahren?

BubblesAndBangs  03.12.2012, 00:10

vielleicht ist er illegal in Deutschland oder hat keine Krankenversicherung ?

Tollpatsch99
Fragesteller
@BubblesAndBangs
  1. Ich bin ein Mädchen :D 2.Ich bin nicht illegal in Deutschland und ich hab ne Krankenversicherung^^
  2. Das Problem ist dass ich knapp 100 km von der nächsten Stadt entfernt auf dem Land lebe. ^^

Wenn du wirklich nicht gehen kannst, bandagiere das Gelenk für eine Weile und versuche, es so lange möglichst wenig zu bewegen, wie es noch weh tut ... toitoitoi

Das hört sich für mich eher nach einer Handgelenkszerrung an. Bandagieren und möglichst wenig bewegen. Könnte aber auch gebrochen sein. Wenn du Pech hast, wächst es dann schief zusammen.

Wenn das gebrochen wäre, wäre es mittlerweile überdimensional dick und würde unmenschliche Schmerzen bereiten.

Ist das nicht der Fall, ist das Gelenk wahrscheinlich nur angebrochen oder stark geprellt!

Ein Arztbesuch muss aber erfolgen! Zumal die Schmerzen schon seit zwei Wochen vorhanden sind!