Handgelenk gebrochen und falsch zusammengewachsen, nun operieren?

5 Antworten

Such mal nach einer guten Handchirurgie. Vielleicht auch Empfehlung von nem Orthopäden.

Erler-Klinikum in yNürnberg hat mit den besten Ruf in BRD.

Meiner Schwiegerma sie da nach 1 Jahr das Handgelenk operiert..ist wieder sehr gut geworden (sie lebt im Ausland, stürzte und als es fies zusammenwuchs, sagten alle, das wird wieder. Dann wären wir im aurlaub da, sahen das Elend.. und nahmen sie mit heim für die OP {sie hatte ja sogar noch deutsche Kranken- und auch Unfallversicherung)

Also lass Dich doch mal beraten.

'Schönheitsfehler' ist ja eins, aber Bschweden- da würd ich gucken, was sich machen lässt.

Hast Du ein Röntgenbild? Dann ist es ein bisschen einfacher, Dir etwas zu sagen.

So von Ferne: Korrekturen lohnen sich bei Fehlstellungen eigentlich immer-insbesondere um einen vorzeitigen Verschleiß von überlasteten Gelenken in der Nachbarschaft zu vermeiden.

Von wegen der besten Adressen: eine Handchirurgische Abteilung einer Fachklinik hat in der Regel die meiste Routine.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Ponyos
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Habe kein Röntgenbild, da der Bruch so lange her ist.
Ich habe im Januar einen Termin bei einem Orthopäden. Wollte nur mal wissen, ob schon wer Erfahrungen mit dergleichen hat.
Da es ja schon so viele Jahre zurückliegt....

Danke :)

Tobias Radebold  28.11.2017, 21:06
@Ponyos

Wahrscheinlich wird Dir Dein Orthopäde nicht viel dazu sagen können...-zu speziell.

Fotografier mal die Bilder und poste Sie oder schick sie mir als attach-dann kann ich Dir erklären, was ich machen würde, wenn es mein Handgelenk wäre.

Grüße, tr

Hallo,

da hier niemand den Bruch bzw. die Fehlstellung kennt wird dir auch niemand einen besseren Rat geben zu können, als zu einem Arzt zu gehen. Ein Orthopäde kann dich sicher am besten über Behandlungsmöglichkeiten, Risiken und Aussichten aufklären.

Ansdtatt in einem Laienforum zu fragen, würde ich zum Orthopäden gehen.

Wie findest du meine Idee, deine Fragen einfach mal einem Orthopäden zu stellen?