Zeh steht nach Bruch falsch... unangenehmes Gefühl!

8 Antworten

ich hätte nicht erst versucht den arzt zu spielen aber naja... geh jetzt zu arzt ich bin der meinung der knochen ist falsch zusammengewachsen und ehe es schlimmer wird ab zum richtigen arzt

Naja, die meisten Docs tapen schon so, dass der Zeh nachher passt =)

Wenn der Knochen schräg zusammengewachsen ist, kriegt man ihn nicht wieder gerade, wenn man ihn nicht auseinandersägt. Allerdings bist du ja nicht mal sicher, ob der Zeh wirklich gebrochen war oder nicht.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Zehen berühren, der Abstand zwischen zwei Zehen ist gar nicht so gross. Vergleich mal mit der Gegenseite.

TheSell
Fragesteller

Hey, danke erstmal

auf der anderen Seite habe ich einen millimalen Abstand zwischen den Zehen, mir ist das erst nach genauem hingucken aufgefallen das die sich berühren, ich war der Meinung das das vorher nicht so war!!

Wenn ich meinen Finger dazwischenstecke und der Zeh "normal" steht, ist das komische Gefühl auch weg, desswegen meine schlussfolgerung :)

Also wenn ich dich wäre würde ich zur Sicherheit mal zu nem Unfallchirurgen gehen und die Sache beschreiben. Der wird sich ein Röntgenbild ankucken und dann kann er dir die Beste Möglichkeit wie es weitergehen sollte nennen.

Erzähl hier nicht son Müll. Mein Zeh war komplett durch gegebrochen. Beim Tapen kommt Watte nicht vor.

Ab zum Doc, röntgen lassen. Lasse den Arzt beurteilen, was hier angeraten ist. Ich würde den Zeh aber schon noch richten lassen, du bist ja wohl noch jung und willst doch nicht schon jetzt fußlahm sein, oder?

Ein Arzt weiß, wie er das Tape anzubringen hat, das weißt du jetzt aus eigener Erfahrung, und eine Arztausbildung lässt sich nicht du Youtube-Videos von Laien ersetzen.

Gute Besserung.

TheSell
Fragesteller

Danke für die Antwort, dann muss ich wohl doch mal zum Arzt gehen....

Ja ich bin noch jung :D und NEIN ich möchte nicht Fußlahm sein...

Ich hab mir da halt nichts bei gedacht, meine kleinen Zehen stoßen ständig irgendwo an und sind blau und gebrochen, bis jetzt habe ich mit meiner Selbstbehandlung noch nie Probleme gehabt ^^

LG