Lauf alternative, kleiner zeh gebrochen?

7 Antworten

Radfahren dürfte der einfachste Ersatz sein. Ansonsten fällt mir noch schwimmen ein. Und vielleicht Inline-Skaten, müsstest du mal ausprobieren, wie stark dabei dein kleiner Zeh belastet wird.

Im Fitness-Studio sollte es auch möglich sein. Auf einem Ellipsentrainer !

Alles Gute

ohjeee, ich versteh dich da nur zu gut. Hatte mir auch voriges Jahr meinen Zeh gebrochen (blöderweise als ich meiner Schwester einen Streich spielen wollte - Karma?)  und konnte dann auch für einige Zeit nicht laufen gehen :/ Mir gehts da ganz wie dir, ich gehe normalerweise auch fast jeden Tag laufen.

Im Grunde solltest du mit deinem Zeh nun Ruhe geben, aber ich konnte das auch nicht und bin dann immer  aufs Mountainbike gehüpft. Wenn du deinen Fuß gut mittig aufs Pedal stellst und die Kraft mit deiner Fußmitte (oder auch ein bisschen mit der Ferse) überträgst, spürst du eigentlich fast gar nichts am Zeh :) Probier's mal!

Sollte es dir aber weh tun, dann versuch es doch lieber einige Zeit ohne Sport (auch wenn das schwer fällt, ich weiß :/ )

Fahrradfahren ist das Beste. :)

LG

Hatte den kleinen Zeh auch mal gebrochen... und bei mir ging an Sport absolut nichts. Konnte kaum gehen.

Lass es einfach in ruhe abheilen.. da dürfte erstmal nichts mit Sport gehen.

Ich würde an deiner Stelle dem Zeh erst einmal Ruhe geben, aber wenn du gar nicht anders kannst, kann ich dir Radfahren empfehlen. :)