schmerzen im handgelenk durch krücken?

2 Antworten

Da du offenbar etwas instabile Gelenke hast, liegt die Vermutung nahe, dass du deine Hände mit den Stützen überlastet hast.

Vllt. hilft es dir, wenn du zuhause statt der Stützen einen Schreibtischsessel mit Rollen oder einen Rollhocker benutzt.

Sollten die Beschwerden in den Händen nicht von den Stützen ausgelöst sein, werden sie nicht verschwinden, wenn du wieder gehen kannst. In dem Fall wäre ein Arztbesuch angebracht, denn Hände sind ein Thema für sich.

FZ

Ein Teil deines Gewichtes lastet jetzt auf den Handgelenken, Diese sind das nicht gewohnt, daher der Schmerz.

Tipp: Möglichst wenig laufen und deine Gelenke schonen.

juliesophie2003
Fragesteller

ich werd’s probieren... bin ein sehr aktiver mensch😅 danke für deine antwort