Schmerzen am Arm hinter dem Daumen wegen Krücken?

2 Antworten

Schlimme Sache. Manche ziehen Handschuhe an, wenn sie an Krücken gehen, um das zu mildern. Aber klar, das sind ungewohnte Bewegungen, die ebenfalls zu Schmerzen führen können. Ich überlege, ob man den Griff auch mit Schaumstoff abpolstern könnte? Abends auf jeden Fall Salbenverbände der Hände und Unterarme machen.

Gute Besserung

DianaValesko  23.04.2020, 00:25

Danke für den Stern und viele Grüsse

Polstere die Auflageflächen. An der Hand helfen auch leicht gepolsterte Fahrradhandschuhe, wenn Du am Oberarm Schmerzen hast, dort etwas weiches anbringen. Ich hatte damals Taschentücher bekommen.

Und der Arm hat nichts mit dem Daumen zu tun. Der gehört zur Hand, nur die Sehne läuft zum Unterarm, da dort die Muskulatur für die Griffkraft ist.