Umgeknickt - Band am Fuß angerissen - Wie lange mit Krücken laufen?

2 Antworten

Ich würde das machen was der Arzt sagt. Er ist ja nicht umsonst Arzt ;) Er weiß was zu tun ist, er hat das alles ja gelernt und bestimmt jahrelang Erfahrungen gemacht. Vorallem hast DU ja den kaputten Fuß, deswegen mache es so wie du dich am wohlsten fühlst aber mit dem Wissen deinen Fuß damit nicht mehr zu schaden

Hallo Samira :)

Erstmal -------> gute Besserung :)

Bei Bänderrissen bzw. -anrissen ist es durchaus sinnvoll, das geschiente oder eingegipste Bein erstmal nicht zu belasten -------> dafür hat man auch die Krücken^^ ich würde nach etwa zwei Wochen wieder mit Teilbelastung beginnen & mich dann beständig steigern, aber auf den Rat des Arztes bauen!

Frage am besten nochmal den behandelnden Arzt, wie er das sieht & welchen Rat er dir geben würde :)

Welche Schiene hast du eigentlich, ist das dieser Vaco-Plastikschuh? Hat meine Freundin aktuell auch.