Beim Fußball spielen mit dem Fuß umgeknickt?Bänderriss?Was tun?

3 Antworten

Prognose:

Bänderüberdehnung

Vermutlich sechs Wochen Sportpause, Krücken kriegst du keine.

Fühl mal am Band, das wehtut, ob sich die Bänder weit auseinander drücken lassen. Im schlimmsten Fall ist das Band durch.

Beim Unfallarzt wirst du zunächst geröntgt und es wird überprüft, ob das Sprunggelenk oder der Knöchel gebrochen sind.
Wenn der Arzt fähig ist, kann er einen Bänderriss erfühlen und dir einen MRT-Termin geben, der aber erst in vier bis sechs Wochen ist :|

Viel Glück.

Antworte doch gerne, wenn du eine Diagnose bekommen hast.

PhysikFragen117
Fragesteller

Ich antworte morgen gegen 12h, du kriegst wegen dem System hier aber keine Benachrichtigung kannst aber mal vorbeischauen

PhysikFragen117
Fragesteller

Bänderzerrung, knapp daneben aber wirklich sehr gute Prognose. Ich wurde trotzdem geröntgt

Bordori  01.04.2017, 21:14
@PhysikFragen117

Naja, hatte neulich dasselbe :(
Dann mal gute Besserung!

Heyy,
Wo genau sind denn die Schmerzen?
An der Ferse?? ( Achillessehne, Achillessehnenansatz) ??
Außen?
Innen?
Direkt am Knöchel?? (das was da rausguckt) ??
Vorne?
Fern Diagnosen sind immer schwer, kann es aber verstehen wenn man eine haben möchte...
Habe damit selber Erfahrungen
Möchte dir gerne weiter helfen :)
Jenachdem wo es wehtut muss man es anders schonen.
Also würde mich freuen wenn du es einmal kommentieren würdest wo es wehtut dann kann ich dir genauer helfen :)
LG Wuschi
P.s. Hatte schon fast alle Verletzungen die man so am Fuß haben kann und möchte das du nicht die selben Fehler machst:)

PhysikFragen117
Fragesteller

rechter Fuß ganz außen ganz weit an der Seite

Keine Schmerzen im Ruhestand.

PhysikFragen117
Fragesteller

steht eigentlich alles im Text oben :)

Wuschi12  31.03.2017, 21:47

Ja, tut mir leid
Habe es nicht richtig raus gehört...
Ich würde jetzt erstmal ein kühl pack oder ähnliches,mit einem Verband oder ähnlich, in einer Position die nicht wehtut verbinden und hochlegen.

Wenn du morgen zum Unfallarzt gehts, wird er erstmal Röntgen und wenn nichts gebrochen ist wahrscheinlich einmal mit dem ultraschal gerät rüber gehen und gucken ob was mit den Bändern ist.

Wahrscheinlich wird es „nur” eine Bänderüberdehnung, Zerrung oder Überlastung sein.
Je nach Stärke fällst du für ca. 2Tage bis zu 6 Wochen aus
Ich wünsche dir gute Besserung und finde es gut das du gleich zum Arzt gehst und nicht den selben Fehler machst wie ich...
Bitte schreib wie es gelaufen ist und was der Arzt gesagt hat:)
Von mir nur noch gute Besserung:)
LG wuschi
Sry das ich solang schreibe

Hochlegen .. kühlen .. schonen ..

Kann alles mögliche sein .. Bruch, Bänder ..