Bänderriss im großen Zeh?

2 Antworten

Das heilt von alleine. Aber du musst deinem Fuß auch Ruhe gönnen. Je mehr du deinen Fuß belastest, je länger wird das dauern. Außerdem hättest du kühlen müssen und tapen.

Cherlapin
Fragesteller

Gekühlt und hochgelagert habe ich ihn die ganze Woche. Nur die nötigsten Wege gegangen (Bad, Bett, Sofa und Kühlschrank ) aber getapet war er nicht. Bis gestern hatte ich das Problem aber auch noch nicht. Ich hatte am Anfang einen Verband drum bekommen, aber da der Fuß dann angeschwollen ist hatte ich ihn abgemacht. aber er hat auch nicht meine Zehen gestützt sondern nur das Kühlgel draufgehalten. Und wie lang kann sowas dauern? Bei mittlerer Belastung. Kann ich ihn jetzt immer noch tapen?

fragkalle  01.05.2015, 11:10
@Cherlapin

Tapen solltest du in jedem Fall, um den Zeh ruhig zu stellen. Und das kann 6 Wochen dauern.

Also es kann seon des deine bender gerissen sind och hatte das selbe problem aber meine waren nur uberdehnt ich konnte nocht laufen ungefer 2eochen aber dan hat es nachgelassen aber es tritt trotz allem immer wieder auf das heitt entweder uberdehnt oder geriasen das gebt nach dr zeit weg dein zeh muss sich wieder an dein korper gewohnen das heist ich wurde ihn jeden arbeb mit einer krem masieren .damit es sich ein wenig anstrengt wurde ich ihn ein wenig belasten aber nur wenig und einpaar ubungen machen zeh nach vorne und hinten bewegen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)