juckende hautrisse kommen immer mal wieder was ist das?

5 Antworten

Nabend, ja, ich würde Dir auch dringend einen Arztbesuch anraten. So dass evtl. Fußpilz ausgeschlossen werden kann.

Wenn die Wunden geschlossen sind, kannst Du ein Fußbad mit Essigwasser nehmen - das wirkt antibakteriell. Füße hinterher gut abtrocknen.

Gute Besserung!

Geh zum Hautarzt. Der soll sich das mal anschauen.

Damit unbedingt zum Hautarzt.

Zum einen rate ich dringend einen Besuch beim Hautarzt, zum anderen empfehle ich dir eine Pflegecreme "Eubos Urea" Benutze ich selber!

hier mal ein veispiel

zehrisse - (Füße, Pilze, Diabetes)

Sieht aus wie eine Verletzung durch enge Schuhe. Fußpilz ist allerdings auch nicht auszuschließen. Gegen ersteres helfen andere Schuhe, gegen letzteres Canesten Salbe. Es sieht zwar nicht dramatisch aus aber am Ende könnte ein Arzt das besser beurteilen und einen Diabetes mellitus ausschließen.