Ist der zeh gebrochen oder nur versteucht?

Das ist der zeh. - (Gesundheit und Medizin, Füße, gebrochen)

7 Antworten

Woher sollen wir das wissen?

Einzig und allein kann dir da ein Röntgenbild Auskunft geben und der Arzt.

Wenn du ihn bewegen kannst, dann ist er nicht gebrochen.

dann hilft eine Salbe gegen Blutergüsse. Habt ihr bestimmt in der Hausapotheke.

Das kann hier niemand wissen, ob Dein Zeh gebrochen oder verseucht ist.

Was ich aber weiß: Du trägst zu kleine Schuhe, denn Deine Zehennägel sind nicht oben auf den Zehen, wo sie hingehören, sondern davor bzw. fast schon darunter.
Die Zehen rollen sich auf, weil sie sich nicht ausstrecken können.

poste mal ein Röntgenbild vom Zeh!

Weiss nicht, aber pflaster ihn an den Zeh daneben, das hilft.

ok