Beim Trampolinspringen umgeknickt, jetzt Schmerzen

7 Antworten

könnte Bänderdehnung / Riss sein, damit solltest du zügig zum Arzt um auch einen Bruch auszuschließen - per Röntgen ! FUß hochlagern und viel Kühlen !! ich hatte schon oft Bänderdehnung / Riss und habe dann beim letzen Mal da war es auch noch eine Kapselverletzung eine Schiene bekommen

Haste dir ne schöne Brellung zugezogen. Denn wenn irgendwas abgerissen wäre, würde nichts mehr weh tun. Wenn etwas gebrochen wäre, würdest du gar nicht mehr laufen können, auch nicht gestern. Und da du die Schmerzen hast, schließe ich auf ne Brellung und evtl. die Bänder überdehnt. Sollte nach ner Woche wieder weg sein. Am besten kühlen und hochlegen das Bein. Ne Brellung tut meistens am meisten weh, aber immerhin ist es nichts schlimmeres,so hoffe ich doch. Ansonsten halt ins Krankenhaus gehen, wenn Du dir unsicher bist ;)

Wutklumpen  13.04.2012, 09:27

*Prellung ;)

Haja, das is nunmal nich in 10 min gegessen. Pass auf, dass du den Fuß nicht zu argh belastest, schmiert ggf. bisschen Salbe drauf, dann wird das inenrhalb einer Woche wieder. Wenn nicht, ab zum Arzt! Gute Besserung.

geh gleich zum arzt es könnte tatsächlich ein bänderanriß oder vieleicht ein anbruch sein lass lieber nachschaun wenns weniger ist ist ne untersuchung nicht schlimm und sollte wirklich was sein würdest du dich ewig ärgern wenn du nicht zum arzt gehst und später spätfolgen hast gute besserung

Das klingt nach einer Bänderdehnung. Evtl. sogar ein Bänderriss. Das kann aber nur den Arzt bei einer "gehaltenen Röntgenaufnahme" genau feststellen. Also auf zum Doc.