Bekomme ich im KRANKENHAUS Krücken?

4 Antworten

Es kommt darauf an was du hast und wie Ärzte sind. Bei mir ist es z.B. So das ich wegen meines Knies im Krankenhaus war und ich kann garnicht laufen. Ich habe keine Krücken bekommen nicht einmal eine Sportbefreiung

Aber wenn es wirklich ein Bänderriss ist würde ich sagen dass du Krücken bekommst wenn nicht würde ich in der Verwandtschaft fragen ob sie dir welche leihen können oder dir welche Kaufen in der Apotheke, im Sanitätshaus oder sogar im Internet da bekommt man Krücken ab 10€ aber ich glaube das deine Oma oder deinen Opa fragen die haben bestimmt welche

Ich denke nicht das du gleich eine Befreiung für die Schule bekommst aber für Sport auf jeden Fall

Gute Besserung 👍

Manchmal bekommt man bei nem Bänderriss Krücken, manchmal nicht. Ich hab nur ne Schiene bekommen damals und ein Sportverbot. Achja, und nur Schritttempo war mir gestattet, und das als Leichtathlet, furchtbar war das, 4 Monate lang! Aber war gut so, hätte es schlimmer treffen können. Bin halt mit Schiene gehumpelt. Dass das mit dem Laufen schwer war, war egal. Hatte nen netten Mitschüler, der ab und an im Bus geholfen hat, mir nen Sitzplatz zu organisieren etc. Geht alles. Gute Besserung!

Du brauchst sowieso Krücken bis du wider richtig auftreten kannst. Egal ob du eine Schiene  Gips oder OP  bekommst. Gute Besserung LM.

Hallo!

Erstmal gute Besserung :)

Dann würde ich sagen, dass man mit einem Bänderriss - zumindest ist das meine Erfahrung diesbezüglich - tatsächlich immer Krücken bekommt & meist auch 'ne Schiene, in der Regel den "Vacopedschuh", so einen klobigen gipsaähnlichen Stiefel aus Plastik!

Mit Krücken & gesetzt den Fall einer Schiene/Gipsschiene würde ich erstmal 1-2 Tage zuhause bleiben und den Umgang etwas üben, dann aber "ab durch die Mitte" damit gehen. Muss ja weitergehen :)

Alles Gute!

janic1893  23.12.2016, 19:04

ich denke es ist gut möglich direkt am ersten Tag mit krücken zur schule zu gehen das einzige was beim üben hilft ist praxis und so schwer ist dies nun auch wieder nicht, immer die krücken parallel zum verletzten fuss bewegen und dann hat es sich auch schon fast. probiere es ruhig ein wenig aus mach ein paar runden im quartier und und du bist bereit für den Schulalltag.