Schmerzen im Fuß nach Krücken

3 Antworten

Bist du in der Pubertät? Da verursachen HORMONstörungen dass die Bänbder schwächeln..udn da meist nicht nur eines...und wenn du ein Band durchs Hilfsvrorichtungen ne Weiel entlastet, dann wird oft ein oder emhrere andere dafür überlastet.

Bringt nix dass nur rein mechanisch zu betrachten. Achte auf deine Hormone.

Tanke Sonne, substituiere Vitamin D, trinke viel WASSER udn grünen Tee, Brennesseltee, Schafgarbetee.

Am betsen machst du täglich mit Schafgarbe, Kaffee und 2 ASS 500er ein Fussbad. Dazu kannst du auch das alte Kaffeemehl aus der Espresso-oder Kaffeemaschine sammeln. Mit Kaffeemehl ausführliche Fussmassagen und Peelings.

Lass die Schilddrüse bei Blutabnahmen immer mittesten, musst du in D dazusagen..ist in Österreich Standard.

Schafgarbe in der Natur blücken udn in Olivenöl erhitzen...lange auskühle lassen, ab udn an schwenken. Ergibt ein tolles Heilöl für schwache Bänder...heissst auch Achillea..wie die Achillessehe, wofür die auch gut ist. Aber das ist nur als KUR zu empfehlen. Musst du auch täglich anwenden. Ansonsten sind Bänderdehnungen langwierig schmerzhaft...kjönnen auch durch eine blöde Bewegung schnell wieder verschlimmern.

Hallo thelugi! Es ist eher kein Muskelkater. Dieser hat eine Zeitschiene und ist nach einigen Tagen weg. Das Problem aus der Ferne : Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Es kann also viele Ursachen geben.

Hat man eine Verletzung wie Du und besonders wenn noch Krücken dazu kommen so bewegt man sich mit einer Schonhaltung, der Fuß wird anders belastet. Da kommt es schnell zu neuen , meist vorüber gehenden Problemen. Wieder zum Arzt.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Nicht mit Wärme behandeln.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Belaste den Fuß doch einfach mal ein paar Tage nicht, damit er sich erholen kann.