Fußnagel gebrochen - sollte ich zum Arzt gehen?

Mein großer zeh xD - (Arzt, Verletzung, Zeh)

5 Antworten

Solltest du unbedingt einem Arzt zeigen. Wenn der Nagel noch nicht ganz aus dem Nagelbett gelöst ist, empfiehlt es sich, ihn für die nächsten Wochen, mit speziell für diesen Zweck geeigneten (Apotheke) Klebestrips, auf dem Nagelbett zu fixieren. Das verhindert die Austrocknung des Nagelbettes, wodurch der nachwachsende Nagel wellig würde.

Richtig

Da gehört ne Antiseptische Salbe drauf und der Zeh verbunden. Geh mal in ne Apotheke und laß die nen Blick drauf werfen. Sicherlich werden die dir dann sagen, ab Salbe und Verband reicht oder ob du zum Doc solltest.

Das heilt von alleine, eincremen und abwarten

Da würde ich nicht zum Arzt gehen.

Wundpuder drauf und steril halten.