Schiene bei Sehnenscheidenentzündung

Schiene - (Schmerzen, Entzündung, Arm)

5 Antworten

Grundsätzlich richtet sich das wohl danach, wie schlimm die Beschwerden sind.

Wir hatten es bisher so, dass sie Minimum 2 Wochen bis zu 6 Wochen getragen werden sollte und das durchgehend!

Möglichst wenig belasten, so lange es noch schmerzt.

Schonen und ausheilen, nur nicht zu früh zu viel damit machen, sonst kann man sehr lange, auch mehrere Monate, etwas davon haben.

Danke schön fürs Sternchen!

also ich hatte das nur im handgelenk-bereich. ich habe da aber einen festen Verband angelegt bekommen. das sollte ich viel kühlen. weil ich das danach aber noch manchmal hatte (nicht so stark, aber ab und zu halt) habe ich mir eine bandage zugelegt. die hab ich ab und zu um, wenn ichs mal wieder merke. wenns dann gut ist, nehme ich sie wieder ab. aber besser ist es glaube ich, wenn du sie tags über trägst.

Ich hatte eine Sehnenentzündung im rechten Handgelenk. Bin deswegen fast 1 Jahr lang in Behandling gewesen und selbst danach habe ich demnach was ich mache noch Schmerzen (viel schreiben oder tippen, Handstand...) Ich hatte allerdingd eine andere Schiene, die musste ich am Anfang immer tragen, außer eben beim Duschen.

Man sollte sie durchgängig tragen und wielange entscheidet der Arzt.

Hier hilft sehr gut täglich mehrmals den Arm von der Hand bis zur Achsel mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einzureiben, nimmt schnell den Schmerz und lindert eine Entzündung.