Schmerzen am Linken arm und Brust?

1 Antwort

Das muss man ernst nehmen. Herzerkrankungen kommen auch bei jungen Menschen vor und ein EKG sagt überaupt nichts aus. Was du brauchst ist zum ein EKG, währenddem es dir schlecht geht. Sei es jetzt sofort durch einen Notarzt, den man ja jederzeit anrufen kann und der auch wieder geht, wenn er Entwarnung geben kann, oder durch ein Langzeit-EKG.

Wichtig ist außerdem ein Herz-Ultraschall, weil man nur auf diese Weise die Form und Struktur des Herzens erkennen kann. Ich kenne viel zu viele junge Menschen mit Herzbeschwerden, als dass ich sowas auf die leichte Schulter nehmen würde.

Ruf einfach nen Notarzt, ganz egal, was deine Mutter sagt!