Muß man beim Arzt ein Belastungs-EKG selber bezahlen?

6 Antworten

Nein, wenn er es für notwendig ansieht. Es könnte aber auch sein, das Deine Beschwerden von einer Blockade im Brustwirbelbereich herrühren. Lass auch mal danach schauen. lg

Also auch mal zum Orthopäden? Was macht der dann bei so einer Blockade?

Nein, Du musst nur z.B. hohen Blutdruck haben oder dem HA klarmachen, dass Dus mit dem Herzen hast.

Nur wenn Du auf eigenen Wunsch diese Untersuchung machen lassen möchtest(z.B. für eine Sporttauglichkeit).Ist vom Arzt eine Indikation gegeben, natürlich nicht.

Wenn es keinen Grund gibt schon, da Du jedoch Probleme hast übernimmt das die Krankenkasse.

Wenn ein solches nötig ist, bezahlt das natürlich die Krankenkasse.