Wieso sind so viele Amerikaner übergewichtig?

19 Antworten

Die versteckten Fette im billigen Fleisch, Fast Food und Chips.

Süße Getränke, ihre Cola ist alleine schon eine Kalorienbombe mit einen Zuckeranteil von 20 %.

Ein General beklagte nach oben, das immer weniger Rekruten durch eine Panzerluke passen. In Atlanta/Flughafen wollte ich mir etwas zu essen holen, weil ich Hunger hatte. Es standen drei Personen hinter dem Tresen, die gut und gerne das Gewicht von 5 Personen aus Europa auf die Waage brachten. Solange hörte ich immer nur von dieser Besonderheit in den USA, jetzt sah ich es im Original und war pappe satt.

https://www.dge.de/uploads/media/DGE-Pressemeldung-AdW-01-2010_Trends-Uebergewicht-USA.pdf

Es ist nicht mehr zu übersehen, deren Lebensweise ist ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  19.07.2021, 16:00

Danke für den Stern.

Wenn du einmal in die USA vereist, dann wirst du sehen, dass an jeder Ecke ein Fast Food Restaurant ist. Die Supermärkte haben 5L Cola Flaschen etc. ...

Fastfood essen die Amerikaner mehr als Europäer und viel Konserven.Das betrifft Hauptsache die einfachen Leute. Gutverdienende haben das nicht Nötig und die sind auch nicht so fett.

  • Armut, wer auf Food Stamps lebt, lebt selten gesund, wer beim Essen auf das Geld schauen muss, greift zu günstigen Sattmachern aus dem Bereich processed food
  • Erreichbarkeit von Geschäften, die auch Frisches anbieten. Gerade in armen Gegenden kauft man im Dollar Store ein und nicht im Supermarkt
  • processed Food ist überall zu erhalten, bestplatziert und nie zu übersehen. Schnelligerichte für die Mikrowelle zum Beispiel und Fastfood
  • Wenig Zeit und Platz um sich körperlich zu betätigen
  • Stress, lange Arbeitszeiten, wenig Urlaub, Unsicherheiten, Probleme, usw.
  • Work-Life-Balance stimmt nicht. Wer den Zweit-Job, zum Überleben braucht, hat ein großes Risiko, sich schlecht zu ernähren
  • keine allgemeine Krankenversicherung. Man geht nicht zum Arzt, d. h. ein Arzt kann nicht frühzeitig auf Risiken hinweisen
  • Arbeitslosigkeit und zu wenig Verdienstmöglichkeiten in Teilzeitjobs
  • Schlafmangel
  • mächtige Lobby und Werbung für Fastfood. Konsequenz, die Gefahren von Zucker, Fett und processed Food werden heruntergespielt, es wird gelogen, es wird nichts verändert, ganz im Gegenteil. Republikaner behaupten, Übergewicht, sei ein Zeichen für Wohlstand, es wird über den BMI gelogen, zum Beispiel vom Ex-Präsidenten
  • schlechte Bildung
  • falsche Vorbilder zum Beispiel über Social Media
  • keine Erziehung hin zur Esskultur, Familienessen, Vorbilder fehlen in disfunktionalen Familien
  • Genetik, Übergewicht wird mittlerweile schon vererbt.

Weil sie zu viel essen - und dann oft das Falsche?

Das soll hierzulande auch so sein...

Gruß, earnest