Mein arm wurde nach einer Impfung taub woran liegt das?

5 Antworten

Wahrscheinlich eine vorübergehende allergische Reaktion. Das kommt vor, ist in der Regel nicht bedenklich. Sollte das übermorgen noch sein, würde ich einen Arzt meines Vertrauens aufsuchen.

bei einer impfung wird dir keine medizin gespritzt. sondern der virus. der gegen die jeweilige krankheit schützen soll. bei der grippe impfung werden dir z.B. grippeviren gespritzt

der unterschied besteht darin dass der voirus isoliert und deaktiviert ist, der körper soll die viren ja nur kennen lernen, und sich nicht anstecken um dann damit fertig zu werden.

manchmal wird etwas taub, steif oder man bekommt grippeähnliche symptome.

im normalfall normal. ansonsten frag deinen arzt

Wird bald wieder aufhören, dein Arm wurde mit einer vorherigen Spritze betäubt, dass du keinen Schmerz empfunden hast. Keine Sorge, ist normal ^^ Aber wenn es nicht aufhört taub zu sein solltest du wieder zum Arzt - hoffe konnte helfen c:

putzfee1  08.12.2014, 16:21
dein Arm wurde mit einer vorherigen Spritze betäubt

Was ist das denn für ein Blödsinn? Da würde ja mit einer Spritze die Stelle betäubt, an der gespritzt werden soll... dann kann man doch gleich das Impfmittel spritzen, pieken wird es so oder so. Vor einer Impfung wird nix betäubt.

Vermutlich war ein Nerv ein bisschen irritiert.

Vielleicht hat der Arzt ja in einen Nerv gepiekt. Das vergeht wieder.