Starker Schwindel nach Impfung und Blutentnahme?

3 Antworten

Hatte mal beim Doc 'ne Vitamin-Spritze bekommen und lag anschließend unter der Liege. Nebenwirkungen? Nein. Eher ein "psychischer Kollaps". Ich hatte mich zu sehr in den Umstand hineingesteigert, dass eine fremde Flüssigkeit sich in meinem Körper ausbreitet. Man wartet regelrecht darauf, dass etwas passiert. Und schwups... kippt man weg.

Ja !

Das kann wirklich mal vorkommen und ist fast "normal".
Nächstes mal einfach viel trinken und davor ausreichend essen :)

Vielen Menschen reicht die Hitze oder eine Blutabnahme alleine schon zum " umkippen" aus.

vor der Blutabnahme darf man ja nichts essen, wahrscheinlich kommt es daher

nein gegessen habe ich vor der Blutentnahme etwas.

Das stimmt so nicht ganz, nur für die Bestimmung spezieller Werte ist es notwendig nüchtern zu sein. Und das man etwas gegessen hat ist 100%ig nicht der Grund für das Erlebnis der/des Fragestellerin/Fragestellers.