Ich bin 13 jahre alt und wiege 58kg und bin 170cm groß, also bin ich übergewichtig? Hab mal gelesen das ein 13 jähriger nur 48kg haben sollte, stimmt das?

3 Antworten

Man kann nicht sagen, dass ein 13 Jähriger nur 48kg wiegen darf. Die Grösse spielt eine Rolle. Mit 58kg bei einer Grösse von 170cm hast du einen BMI von etwa 20, was im unteren Normalbereich liegt. (Unter 20 ist Untergewicht)

Das richtige Gewicht hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern muss in Relation zur Körpergröße stehen.

Und bei deiner Größe bist du untergewichtig.

Nein solange du dich gut und gesund fühlst und du keine körperlichen Einschränkungen hast ist alles im Grünen Bereich....keine falschen Vorbilder... du bist dir selbst dein bestest Vorbild... immer an die Eigene Nase fassen :) aber was du hier so schreibst klingt natürlich/gesund normal halt