Frage zur Darmspiegelung. Ausziehen?

10 Antworten

Natürlich musst du dich unten herum frei machen. Du wirst aber dann so bedeckt, dass man nicht alles sehen kann.

Dein Übergewicht interessiert weder den Arzt, noch die Helfer. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Du ziehst alles aus und bekommst ein Spitalhemd. Bei Zwischenfällen hat niemand Zeit einen Patienten auszuziehen.

Du liegst vor dem Personal nicht nackt da, man legt wenn du schläfst ein Tuch über dich und nimmt dir das Hemd ab. Manchmal bleibt das Hemd auch dran.

herzilein35  15.11.2016, 22:13

Das ist im OP so, aber nicht bei einer stink normalen Darmspiegelung.

Goodnight  15.11.2016, 22:37
@herzilein35

In einer Praxis die verantwortungsvoll geführt wird, passiert das genau so.

Bei einem Zwischenfall fehlt die Zeit den Patienten auszuziehen.

Oben rum brauchst du dich nicht ausziehen. Unten rum schon. Du liegst auf der Seite und hast deine Beine angewinkelt.

Mache dir aber beim Arzt keine großen Gedanken, er hat bestimmt schon alles gesehen.

Hallo! Zumindest unten herum wirst Du Dich schon frei machen müssen. Aber Dein Übergewicht wird den Arzt wenn überhaupt nur aus medizinischen Gründen interessieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du ziehst untenrum völlig blank, praktisch wie, wenn du aufs Klo gehst. Ich weiß auch nicht, was das Leben für einen Proktologen nun so lebenswert macht, da muss der dann einfach durch. Und du solltest das als rein geschäftliche Transaktion nehmen und nicht als den erotischen Moment der Woche.