Dehnungsstreifen verstecken

6 Antworten

Auch beim Orthopäden werden Dir Strumphosen nicht's nutzen denn er wird wollen, dass die Beine "frei" sind. Wohl oder übel wirst Du damit leben müssen - vielleicht animiert dich so eine (peinliche) Situation ja auch zum "Abspecken"!

KleineHeine  15.03.2011, 02:35

Das hat garnichts mit Übergewicht zu tun,da es das Bindegewebe betrifft und nicht das Fettgewebe. Nur durch sehr schnelle Zunahme/Abnahme und Flüssigkeitsmangel wird das Bindegewebe beansprucht.

AkiraShiro95
Fragesteller
@KleineHeine

tja wie schon gesagt bin ich nich grade dünn aber ich bin auch nicht übertrieben dick ...und ich hab schon wesentlich dickere leute gesehen die es entweder garnicht oder nicht so schlimm hatten :/

ich hatte das auch mal! mir war es tierisch peinlich und hatte mich nicht mehr getraut mit kurzen hosen rauszugehn..obwohl ich ja eigentlich auch nicht so dick bin! naja mein frauenarzt hat mir geraten es mit einer creme zu probieren.. ist eigentlich für schwangere frauen die diese streifen oft dann am bauch haben.. naja ich weiß leider nicht mehr wie diese creme heißt ich weiß nur sie war lila weiß eingepackt und sie hat echt funktioniert! an manchen stellen sind sie schon noch ein bisschen sichtbar aber nur ganz leicht ...jedoch wann man es nicht weiß bemerkt man es nicht!!

ich hoffe ich konnte helfen..die creme müsste ca 14€ kosten nach meiner erinnerung!

ElenaLuna  11.08.2011, 13:36

weißt du wirklich nicht wie die Creme heißt? hast du die beim frauenarzt bekommen oder in der Apotheke gekauft oder Drogerie ?

Das muss dir garnicht peinlich sein,das hat fast jede Frau und nicht nur die sogar Männer haben das. Das kann eine Bindegewebsschwäche sein und ebenso durch Flüssigkeitsmangel entstehen. Dafür braucht man sich wirklich nicht schämen,ebenso wenig wie für Cellulite, Gott hat den Frauen nun mal einen sehr dehnbaren Körper geschenkt,den sie auch haben müssen.Da achtest du viel mehr drauf als sonst irgendjemand. Den Orthopäden interessiert das erst recht nicht,ob du da Streifen hast,der wäre der letzte dafür.Das ist keine Krankheit oder Zeichen von Ungepflegtheit,weißt du,was sich Ärzte manchmal antun müssen von vergammelten Hautresten bis hin zu Stinkefüßen und Warzenansammlungen...

der Ortopäde hat dies sicher schon öfter gesehen. Und Dehnungsstreifen kann man nicht mehr kaschieren, ist gerissenes Bindegewebe. Kannst nur fleissig Sport machen & massieren das es nicht noch weiter reist. Ansonsten sind Stützstrumpfhosen ganz brauchbar

na, vor dem orthopäden kannst/solltest du es nicht verstecken. ansonsten scheinen mir strumpfhosen geeignet

KleineHeine  15.03.2011, 02:28

JEPP

Lustgurke  15.03.2011, 02:30
@KleineHeine

deinen kommentar hättest du gar nicht ändern brauchen. der war doch gut soweit :D

KleineHeine  15.03.2011, 02:33
@Lustgurke

Habs nur versehentlich nicht als neuen Beitrag sondern als Kommentar bei dir gemacht,leider kann man hier ja irgendwie garnichts löschen...

AkiraShiro95
Fragesteller

ne strumpfhose zu tragen währe meiner meinung nach ne gute variante ...ich denke ich werde einfach einmal nachfragen, ob ich ne dünne strumpfhose oder sowas anlassen kann

AkiraShiro95
Fragesteller

ne strumpfhose zu tragen währe meiner meinung nach ne gute variante ...ich denke ich werde einfach einmal nachfragen, ob ich ne dünne strumpfhose oder sowas anlassen kann