Dehnungsstreifen-mein Arzt sagt, die gehen von alleine weg?

6 Antworten

Ich habe das selbe Problem...auch seit 2 Jahren und bei mir sieht man sie heute kaum noch! Es sind manchmal noch ein paar rötliche oder weiße Stellen zu sehen und man sieht ein paar Dellen aber es ist schon viel besser als damals.

Nein ganz gehen Sie nicht mehr weg aber sie verblassen mit der Zeit du kannst aber was tun um Vorzubeugen und die Zeit des Verblassen zu beschleunigen reibe dich mit Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutter Salbe ein ist auch ein guter Rat für Schwangerschaftsstreifen auch hier wenn man hat und wenn man Vorbeugen will. Sie enthält spezielle Stoffe die das Bindegewebe stärken und elastischer machen.

Ja. Sie verblassen, man sieht letztendlich vielleicht ein wenig silbrig schimmernde Haut, mehr nicht.

Man kann kosmetisch nichts dagegen machen.

Cremes oder Wässerchen, nichts hilft, es ist rausgeworfenes Geld.

Stell Dir einfach vor, das Untergewebe Deiner Haut ist an den Stellen eingerissen.

Wie soll das weg gehen?

und wie lang dauert das noch in etwa bis sie an der höchten "Verblassungs-Stufe" angelangt isnd? die ersten hab ich ja vor 2 Jahren bekommen..

@sunshinegirly96

Bis das Gewebe aufhört, sich zu dehnen und sich erholt hat. Solange Du immer breiter wirst, hört es nicht auf.

Versuch mal, die Kohlenhydrate zu reduzieren, um nicht noch mehr zuzunehmen.

Viel Glück!

@anonym09

ähm, sorry, baer wie wärs erstma mit durchlesen? ich habe die dehnungsstreifen nciht bekommen, weil ich zugenommen habe sondern weil ich extrem schnell gewachsen bin. da hilft ja wohl keine umstellung der ernährung -.-'

nein die gehen leider nicht weg. man sagt mit viel sport kann man sie minimieren aber bleiben tun sie trotzdem ganz weg bekommst du sie nicht.

Ja, das kann sein. Vlt bleibt ein klitzekleiner Rest, die aber verblassen dann. Mach dir keine Sorgen, im Internet liest man nicht nur Gutes.

Hast du damit selbst Erfahrungen gemacht?

@sunshinegirly96

Ja, aber es dauert einfach eine Zeit. Das nervt total, aber leider kann man kaum mehr machen als ein wenig zu massieren. Das tut mindestens der Seele gut.