Ich bin sehr stark übergewichtig, muss abnehmen und SPORT machen. Doch welcher ist ideal?

26 Antworten

In erster Linie mach das was dir Spaß macht. Ansonsten wird‘s nur ein kurzer Erfolg. Es fängt auch bei kleinen Dingen an. Anstatt der Rolltreppe nimmst du die Treppe. Das Gleiche gilt beim Aufzug. Versuch ein bisschen auf deine Ernährung zu achten. Statt Unmengen Fertigessen iss mal lieber was selbst Gemachtes. Wenn du jetzt Sport machst nimm sowas wie Schwimmen oder Aquajogging oder was irgendwas anderes was dir Spaß macht. Du musst es nur in deine Routine einschleifen lassen und der Rest kommt ganz von allein.

Vielen Dank für Deine Antwort. Was genau ist Aquajogging? Die Idee mit den "kleinen Dingen" ist gut! Leider esse ich auch Unmengen an selbst Gekochten.

@FrauXXL

Aquajogging ist sowas wie Gymnastik im Wasser mit ein bisschen Rumpaddeln und Bewegungen gegen den Wasserwiederstand.

Ein bißchen Rumpaddeln hört sich gut an! Muss ich hierfür was kaufen? Wenn ja, was genau? Und wie heißt das Zeugs?

@FrauXXL

Dafür braucht man oft eine Schwimmnudel, es wird aber häufig in Kursen angeboten, die stellen die Materialien bereit. Informiere Dich doch mal in deinem örtlichen Schwimmbad!

Fange erst mal langsam an! Laufe erstmal. Da fängst du 2 Fliegen mit einer Klatsche, denn du tust noch was anderes gute für deinen Körper, du bist an der frischen Luft. Versuche dir einen Plan zuerstellen!

  • Gymnastik
  • Laufen
  • selber gesund Kochen ist noch sehr sehr gut, denn wärhend dem Kochen, verlierst du den Appetit! Das ist bei mir zumindest so :)
  • suche dir nach einiger Zeit laufen, eine Sportart aus, die dich interessiert (z.B. Schwimmen)
  • Essgewohnheiten ändern
  • eine positive Einstellung und die Lust überhaupt abzunehmen gehört noch dazu!
  • versuche dich so zu akzeptieren wie DU bist! Denn viele fallen in Selbstmitleid , Depressionen. Und das ist nicht gut! Nur wer sich selber akzeptiert und liebt, den Willen dazu hat, der schafft es aufjedenfall! Jeder Mensch ist einzigartig und was besonderes und das bist du auch! Nehme dich an und habe Spass daran!

Wünsche dir viel Glück, Kraft und Erfolg! Du schaffst das!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wenn ich koche, verliere ich nicht den Appetit, dann bekomme ich erst richtig welchen. Vielleicht koche ich auch zu gut. Und dann esse ich einfach zu viel. Eine positive Einstellung habe ich zwar, aber für das Abnehmen steckt eher der gesundheitliche Zwang dahinter. Meine Figur ist zwar nicht sehr schön, doch an der Akzeptanz liegt es nicht, dass ich abnehmen MUSS!

Laufen kann ich auf keinen Fall. Gehen schon eher. Aber nur sehr langsam. Gymnastik wäre sicher in Ordnung, wenn sie für mich geeignet wäre. Doch was ist für mich geeignet?

Die Idee mit dem Plan ist gut. Doch dazu muss ich selber erst mal "Plan" haben, was da rein gehört.

Mit Kangen-Wasser werden deine Pfunde dahinschmelzen. Es ist ionisiertes Wasser und heißt Kangen-Wasser (japanisch--bedeutet zurück zum Ursprung!) Den die unnötigen Kilos in uns, sind durch Übersäuerung entstanden und es wird mit den Jahren immer mehr und mehr. Weil alles was wir an Getränke kaufen können ist säurehaltig, ja und auch die heutige Ernährung produziert in uns SÄUREN und darum enorm schädlich für unseren Körper. Diese Säuren werden dann in Fettsäuren umgewandelt und direkt unter der Haut deponiert. Und darum sind im Alter zunehmende Menschen oft Übergewichtig. Aber auch düre Menschen sind versäuert. Hier lagert es sich z.B. in Gelenken, Blutgefäßen, Muskeln, innere Organen, Haarwurzeln usw. ein. Kangen-Wasser bringt ihren Ph-Wert im Körper ins Lot und löst die Fettsäuren unter der Haut auf. Wir nehmen ab!!!!!!!! Auf jeden Fall Ausgewogen essen- keine Diät, weil sich der Körper bei Ernährungreduzierung alles krallt und nicht hergibt was er nur kriegen kann.

schwimmen ist am besten, belastet nicht so

Danke für Deine Antwort.

Jeder sport ist gut beim abnehmen! Konzentriere dich nicht nur auf eine sportart. sonst verlierst du schnell das interresse daran. mache alles was dir nicht wehtut und spaß macht

Vielen Dank für Deine Antwort. Alles, was mir NICHT wehtut, ist gut! Leider gibt es das nicht, weil im Moment immer alles schmerzt, quitscht und eiert. Eben deshalb MUSS ich ja was ändern. Doch womit und wie fang ich an?