Warum gibt es so viele übergewichtige Ärzte?

9 Antworten

Ja, es gibt übergewichtige Ärzte, jedoch auch nicht mehr als prozentual in der Gesamtbevölkerung.

Und es soll mehr Raucher unter den Ärzten geben als man annehmen würde.

Warum das so ist? Weil zwischen Einstellung und Verhaltensänderung bei jedem Menschen, nicht nur bei Ärzten, eine Lücke klafft.

Ein Lungenarzt mal zu meinem Opa:"Sie müssen unbedingt auf hören zu Rauchen". Im Kittel hatte er selbst eine Schachtel Zigaretten.

Ärzte führen ihren Beruf aus, dass heißt aber nicht das sie auch alles verfolgen was sie ihren Patienten raten.

Ärzte sind auch nur Menschen mit Fehlern und Süchten. Der Arztberuf kann sehr stressig sein und das wirkt sich auf Ernährung und Schlaf aus.

Das scheint deine selektive Wahrnehmung zu sein.

Fragg3r360
Fragesteller

Das mag gut sein.

Viele vernachlässigen ihre Gesundheit. Das ist wie Wasser predigen und Wein trinken.