Ist zweimal am Tag warm essen ungesund?

17 Antworten

hallo,.... zweimal am Tage warm essen muß nicht unbedingt ungesund sein. Es richtet sich nach der Menge die man da zu sich nimmt. Wenn man übergewichtig ist, sollte man das warme Essen am Abend meiden, oder streng auf die Kalorien achten.
Gruß,...spatzi321

es kommt nicht darauf an, ob das essen warm oder kalt ist, sondern was und wie viel man davon isst.

Was du Beschreibst ist nur eine ungesunde Ernährung.

Beispiel: Die Chinesen essen zum Frühstück schon eine heiße Suppe. Die Mittags- und Abendmahlzeiten sind meines Wissens nach auch meistens warme Speisen. Dabei ist in China Übergewicht das geringste aller Gesundheitsprobleme. - Also kann es nicht daran liegen, ob man warm isst, sondern was man isst.

Da kann man schon zunehmen.

1x reicht eigentlich aus.

Nein das ist ansich nicht schlimm, das mit dem Übergewicht aber schon eher, auch wenn "schlimm" hier das falsche Wort ist. Achtet einfach auf eure Ernährung, Wenn du Abends kochst dann mach doch 3 Portionen damit dein Freund auch Mittag was ordentliches hat und keine Fertiggerichte, vlt. sind die ja der Grund seines Übergewichtes... Über Bio würde Ich auch mal nachdenken...