Eltern kochen nur ungesund?

10 Antworten

Ich würde darauf pochen, mich gesund zu ernähren. Gib Deiner Mutter mal Infomaterial, wo steht, wohin falsche Ernährung führenkann (krankheiten früher Tod usw.)

Dann gib ihr einfach einige Rezepte mit gesunden und guten Rezepten (gibst massenweise im Net). Notfalls sprich mit Deinem Hausarzt darüber.

Es gibt so tolle Kochbücher von WeightWatcher. Damit kannst Du Deine Mutter fangen. Da sind auch oft leckere Soßen dabei, aber mit wenig Kalorien. Außerdem ist dieses Essen ausgewogen und gesund! Wir kochen viel danach und auch unsere Gäste sind begeistert und wollen nicht glauben, dass das Rezepte von WeightWatcher sind.

Mal Hand aufs Herz was ist mehr Mist das was du dir außerhalb die kaufst oder Nudeln und Steak? Nudeln und Steak ist jetzt nicht wirklich ein Gericht das übermäßig dick macht.

Wobei eine dicke Soße nicht zu einem Steak gehört. Zu einem Steak gehört gar keine Soße aber ok. Wie gesagt, gegen das Gericht ist nichts auszusetzen wenn man einfach die Soße weg lässt.

Es ist jedenfalls besser als sich Süßigkeiten reinzuziehen ;) Du könntest auch von dem Geld Gemüse und oder Salat kaufen es mit Couscous mischen, um den zuzubereiten braucht man nur kochendes Wasser das man drüber gießt alles in eine Schüssel, etwas Salz und Gewürze drüber und schwupps hat man eine gesunde Mahlzeit. :)

viel geschrieben und das Wichtigste vergessen: Alter, Grösse und Gewicht.

Alter:14 Gewicht :77 KG Größe :179cm.

@Hope2HelpU

mit 14 Jahren sollte man bereits selber einiges kochen können, also bereite dir selbst kalorienarme Mahlzeiten vor, z. B. gekochter Reis + Gemüse (auch frisches) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung und Geduld

@eppursimuove

Ich darf nicht kochen ;-;...

@Hope2HelpU

aber einen Rohkostsalat kannst du schon machen, oder?

@eppursimuove

Ja,dass kann ich und schmeckt sehr lecker !:)

@Hope2HelpU

dazu gekochter Reis, so hast du eine schmackhafte, sättigende, kalorienarme und gesunde Mahlzeit, kannst du beliebig wiederholen.

@eppursimuove

Okay,kann man das do machen,wenn meine Mutter wieder kocht,dass ich mir quasi alleine,wenn sie nicht da ist was kochen kann,sonst kann ich zum Frühstück was gesundes essen.

@Hope2HelpU

ja, Reis kannst du auch kalt essen, ein wenig Sojasosse macht ihn noch schmackhafter.

Wie alt bist du denn?

Ich hatte das gleiche Problem, musste dann eben warten, bis ich ausgezogen bin =/

Iss einfach weniger von dem, was sie dir vorsetzt. Eigentlich ist man ja dann doch schnell satt. Oder wenn es um Fertiggerichte geht, gibt es doch auch so kalorienbewusste Sachen. Da gibt es Reis mit gedünstetem Gemüse, Hähnchen usw. Sehr kalorienarm. Vllt kannst du deiner Mutter das näherbringen? Ist ja auch weniger Aufwand für sie dann.

14 3/4 Jahre alt.