Wie berechne ich die Nudeln als Diaebetikerin, wenn sie vollgesaugt mit Soße sind?

5 Antworten

Am besten wiegt man die Nudeln roh dann hat man das exakte Gewicht. Ansonsten wenn sie selbst gemacht sind alle Zutaten wiegen, schauen wie viel Zucker etc drin steckt und danach gehen (was ja auch roh-wiegen wäre)

Das weiß ich ja eben nicht, weil meine Mutter davor nichts abgewogen hat und die Nudeln vermischt hat...Sonst wüsste ich es ja auch :/

Hallo!

Hast du noch nicht lange Diabetes? Soetwas kann man nur vorsichtig schätzen und nach 2 Stunden eventuell korrigieren.

Ich habe meine Mahlzeiten noch nie gewogen. Das wäre mir viel zu umstädlich. Außerdem, was tust du in einem Lokal? Dort kannst du das Essen auch nicht wiegen.

Ich weiß ja nicht welche Soße du hast aber ich würde sie garnicht berechnen, außer es ist viel Zucker drinnen.

Gruß Lirin

Ich berechne die Soße ja auch nicht. Da ist nichts an Kohlenhydraten drin. Und erst recht kein Zucker. Nur darf ich noch nicht schätzen, mein Arzt erlaubt das nicht. Deswegen muss ich wiegen. Aber ich konnte sie ja nicht wiegen, da sie schon mit der Soße vermischt waren.

Das kann dir niemand sagen, weil das abhängig von verschiedenen Dingen ist.

Machst du die Soße auch selber oder kaufst du im Discounter ? Bei den fertigen ist leider schon viel Zucker drin. Bei mir ist ein Esslöffel Soße eine BE.

Aber das mußt du selber ausprobieren.

Sie sind selbst gemacht. Und da ist kein Zucker drin. Die Soße hat gar keine Kohlenhydrate. Ich muss meine Nudeln wiegen. Ich darf noch nicht schätzen. Und ich kann sie ja schlecht wiegen, wenn sie voll mit Soße sind.

wenn nudeln sich aufsaugen hast du sie definitiv falsch gekocht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung